München – 2. November 2021. Der Guide Michelin und Visit Florida geben offiziell die Erweiterung des berühmten Kulinarikführers auf den Sunshine State bekannt – für die Metropolen Miami, Orlando und Tampa. Florida ist damit eine von nur fünf Destinationen, die der Guide Michelin in den USA listet.
„Die Inspektoren des Guide Michelin freuen sich darauf, das Beste der Kulinarik in Miami, Orlando und Tampa zu entdecken“, so Gwendal Poullennec, Internationaler Direktor des Guide Michelin. „Vom Glamour Miamis über die ikonischen Attraktionen Orlandos bis hin zur Pracht der Golfküste Tampas – Floridas Gastronomie ist einzigartig, vielfältig und faszinierend für Einheimische wie auch Reisende aus aller Welt.“ Die erste Ausgabe des Guide Michelin für die Städte Miami, Orlando und Tampa ist für 2022 geplant.
„Visit Florida und unsere Partner Visit Orlando, Visit Tampa Bay und das Greater Miami Convention and Visitors Bureau freuen sich darauf, gemeinsam mit Michelin einen Michelin Guide zu entwickeln, um noch stärker als zuvor Florida als kulinarisches Reiseziel von Weltrang zu etablieren“, so Dana Young, Präsidentin und CEO von Visit Florida. „Die Zusammenarbeit gibt Florida die Möglichkeit, die dynamischen und unerwarteten kulinarischen Erlebnisse hervorzuheben, die der Sunshine State zu bieten hat – von lokal angebauten Produkten und frischen Meeresfrüchten bis hin zu einzigartigen Fusionen aus Kulturen rund um die Welt.“
Bildmaterial zu dieser Meldung stehen hier zur Verfügung. Die Bilder können unter der Angabe des jeweiligen Copyrights verwendet werden.
ÜBER VISIT FLORIDA
Als privat-öffentliche Gesellschaft fördert VISIT FLORIDA, das offizielle Tourismusbüro für den US-Bundesstaat Florida, den Florida-Tourismus durch nationale und internationale Maßnahmen in den Bereichen Werbung, Verkauf, Verkaufsförderung und Öffentlichkeitsarbeit. Florida konnte 2019 über 131,4 Millionen Besucher willkommen heißen, die 96,5 Milliarden US-Dollar ausgaben. Über 1,6 Millionen Floridians konnten somit durch den Tourismus beschäftigt werden. Nach Angaben des Amtes für Wirtschafts- und demografische Forschung wurden pro 1 US-Dollar, den der Staat in VISIT FLORIDA investierte, 3,27 US-Dollar an Steuereinnahmen generiert. VISIT FLORIDA kooperiert mit über 13.000 Unternehmen aus der Tourismusindustrie. Strategische Allianzen unterhält das Tourismusbüro mit Busch Gardens Tampa Bay, Disney Destinations, Hilton, LEGOLAND Florida Resort, SeaWorld Parks & Resorts Orlando und Universal Orlando Resort. Weitere Informationen unter VISITFLORIDA.com/de oder über die Social Media Kanäle auf Facebook, Instagram und Twitter.
PRESSEKONTAKT
Lieb Management & Beteiligungs GmbH
Manuel Kalleder
Bavariaring 38
D-80336 München
Tel.: +49 (0)89 45 21 86-18
E-Mail: manuel@lieb-management.de
Internet: www.lieb-management.de