Miami mal anders

Eine Stunde vom Zentrum Miamis entfernt befindet sich das Weingut Schnebly Redland’s Winery & Brewery. Umgeben von einer tropischen Landschaft und natürlichen Wasserfällen testen Besucher handgefertigte Wein- und Biersorten aus tropischen Früchten wie Litschi, Passionsfrucht oder Mango. Am Wochenende werden die Verkostungen zudem mit Live-Musik untermalt.

Ein Kurzbesuch bei Pippi Langstrumpf

Der Film „Pippi Langstrumpf“ aus dem Jahr 1988 wählte Amelia Island als Drehort für das berühmte Taka-Tuka-Land. Pippi residierte in der Villa Kunterbunt in Old Town mit Blick auf das Fort San Carlos, dem kleinsten State Park Floridas. Ein Besuch lohnt sich und findige Urlauber entdecken auf Amelia Island noch weitere Drehorte wie für „The Manchurian Candidate“ und andere Blockbuster-Hits.

Ein Abstecher zur ältesten Stadt der USA

Unweit von Amelia Island finden Florida-Urlauber ein weiteres Juwel, denn ganz im Nordosten versteckt sich mit St. Augustine die älteste durchgängig besiedelte Stadt der USA – und zugleich ehemalige Hauptstadt des Sunshine States. Im April 1513 betrat der spanische Adlige Juan Ponce de Leon rund um das heutige St. Augustine erstmalig nordamerikanischen Boden. Zu diesem Zeitpunkt wurde „Florida“ aus der Taufe gehoben und das Osterfest „Pascua Florida“ zum Namensgeber. Bei einer Erkundung der Altstadt lassen sich Gäste im Colonial Spanish Quarter noch heute in die Vergangenheit der ersten Siedler zurückversetzen, genießen das entspannte Strandleben unweit der Altstadt und gehen auf die Suche nach dem sagenhaften Jungbrunnen, auf dessen Quelle sie hier stoßen.

Die Geheimnisse der 10.000 Inseln

Die Everglades zählen selbstverständlich nicht als Geheimtipp in Florida. Doch nur wenige wissen, dass sich in unmittelbarer Nachbarschaft die Inselgruppe der „Ten Thousand Islands“ befindet. Hiervon wiederum ist Marco Island als größte Insel bekannt – aber was gibt es auf den anderen 9.999 Inseln zu entdecken? Kurz gesagt: Abenteuer pur, denn Manatis und Delfine haben hier ihr Zuhause. Um mitten ins Geschehen zu gelangen, können Urlauber sich problemlos auch ohne Bootsführerschein ein kleines Motorboot mieten oder mit dem Hemingway Water Shuttle mit der Familie auf Keewaydin Island zum Picknicken fahren und die Schönheit der Natur dieser kleinen einsamen Inseln in Ruhe genießen.

Bildmaterial zu dieser Meldung steht hier zur Verfügung. Die Bilder können unter der Angabe des jeweiligen Copyrights verwendet werden.

über VISIT FLORIDA

Als privat-öffentliche Gesellschaft fördert VISIT FLORIDA, das offizielle Tourismusbüro für den US-Bundesstaat Florida, den Florida-Tourismus durch nationale und internationale Maßnahmen in den Bereichen Werbung, Verkauf, Verkaufsförderung und Öffentlichkeitsarbeit. Florida konnte im vergangenen Jahr über 131,4 Millionen Besucher willkommen heißen, die 91,3 Milliarden US-Dollar ausgaben. Über 1,5 Millionen Floridians konnten somit durch den Tourismus beschäftigt werden. Nach Angaben des Amtes für Wirtschafts- und demografische Forschung wurden pro 1 US-Dollar, den der Staat in VISIT FLORIDA investierte, 2,15 US-Dollar an Steuereinnahmen generiert. VISIT FLORIDA kooperiert mit über 13.000 Unternehmen aus der Tourismusindustrie. Strategische Allianzen unterhält das Tourismusbüro mit Busch Gardens Tampa Bay, Disney Destinations, The Hertz Corporation, Hilton, LEGOLAND Florida Resort, SeaWorld Parks & Resorts Orlando, Simon Shopping Destinations und Universal Orlando Resort. Weitere Informationen unter VISITFLORIDA.com/de oder über die Social Media Kanäle auf Facebook, Instagram und Twitter.

Pressekontakt
Lieb Management & Beteiligungs GmbH
Manuel Kalleder
Bavariaring 38
D-80336 München
Tel.: +49 (0)89 45 21 86-18
E-Mail: manuel@lieb-management.de
Internet: www.lieb-management.de