Wenn sich nur die Farben der Nummernschilder ändern

Florida zeigt sich im farbenfrohen Herbst so vielfältig wie die Kennzeichen seiner Besucher

München – 26. August 2019. Im Herbst führen zwei Ereignisse zu einem Farbenfestival der ganz besonderen Art in Florida. Zum einen fallen fast überall sonst die Temperaturen, zum anderen verwandelt sich auf Grund dessen die Vegetation vielerorts von Grün in Orange. Die Folge: Alle wollen ins warme Florida, wo sich zur goldenen Jahreszeit lediglich die Farbe der Nummernschilder ändert. Ob der vielen Besucher aus den anderen, deutlich kälteren Staaten – das satte Grün der Palmen bleibt. Vier Tipps für Aktivitäten in Florida im Herbst – selbstredend abseits vom (Sonnen-)Baden. 

Fishing Rodeo, Destin

Den ganzen Oktober über zieht das Destin Fishing Rodeo Angler aus der ganzen Welt an. Das kleine Städtchen ist als „World’s Luckiest Fishing Village bekannt“, daher ist es nur passend, dass fast 40.000 Angler Jahr für Jahr die Reise in den äußersten Nordosten Floridas auf sich nehmen. Immerhin: Winkten als Preise in den Anfangsjahren ab 1948 lediglich Küchenutensilien oder Scheibenwischer, so gibt es heute unter anderem ein Preisgeld über 100.000 US-Dollar. Die Teilnahme ist für Angler – egal woher – an Bord eines registrierten Schiffes oder Bootes kostenlos.

Halloween Horror Nights, Orlando

Wenn in Zentralflorida der Oktober in den November übergeht, sind in den Universal Studios in Orlando laute Schreie zu hören. Während der Halloween Horror Nights ist das oftmals nicht den üblichen Fahrgeschäften geschuldet, sondern den Labyrinthen der „Gruselzonen“ auf den Straßen des Freizeitparks, in denen die gruseligsten Szenen der bekanntesten Horrorfilm- und Fernsehproduktionen nachgestellt werden. In diversen thematischen Häusern lauern maskierte, als Zombie verkleidete den Besuchern auf und lehren ihnen das Fürchten. Dieses Jahr steht vom 6. September bis 2. November als neuestes Labyrinth „Stranger Things“ im Vordergrund, angelehnt an die erste Staffel der Netflix-Serie.

Steinkrabben Saison, Naples

Herbstzeit ist bekanntlich auch Erntezeit – das gilt nicht nur für Mais und Co., sondern auch für Steinkrabben in den Gewässern um Florida. Das Besondere an der „Stone Crab“-Ernte ist, dass die Tiere hierbei nicht ihr Leben lassen müssen. Geerntet werden ausschließlich die Zangen der Krebse und dies auch nur, wenn sie groß genug sind und die Weibchen keine Eier tragen. Um den Bestand der Schalentiere zu schützen, ist der Fang nur zwischen dem 15. Oktober und dem 15. Mai erlaubt. Ein Highlight, um die Ernte in geselliger Runde zu feiern, ist vom 25. bis 27. Oktober 2019 das Stone Crab Festival in Naples, an der Südwestküste des Sunshine States.

Fantasy Fest, Key West

Am verrücktesten geht es wie zumeist auf den Florida Keys zu. Das zehntägige Fantasy Fest in Key West vom 18. bis 27. Oktober 2019 wird dieses Jahr zum 40. Mal gefeiert. Unter dem Motto „In Tune But Off Key dürfen sich Besucher auf Maskenbälle, Kostümwettbewerbe, Straßenmärkte und Vieles mehr freuen. Zu den Höhepunkten unter den Dutzenden von Veranstaltungen, die während des Festivals organisiert werden, gehören die Krönung des Fantasy Fest Königspaares, eine verrückte Haustierverkleidungsshow und der Headdress Ball der Key West Business Guild, bei der derjenige Teilnehmer gewinnt, der den imposantesten Kopfschmuck trägt. Am letzten Festivalwochenende werden fast 70.000 Zuschauer in der Whitehead und Duval Street für die spektakuläre Bud Light Fantasy Fest Parade erwartet. Der Umzug ist eine schillernde Prozession mit großen Festwagen, kostümierten Marschgruppen und Bands.

Bildmaterial zu dieser Meldung steht hier zur Verfügung. Die Bilder können unter der Angabe des jeweiligen Copyrights verwendet werden.

ÜBER VISIT FLORIDA

Als privat-öffentliche Gesellschaft fördert VISIT FLORIDA, das offizielle Tourismusbüro für den US-Bundesstaat Florida, den Florida-Tourismus durch nationale und internationale Maßnahmen in den Bereichen Werbung, Verkauf, Verkaufsförderung und Öffentlichkeitsarbeit. Florida konnte im vergangenen Jahr über 124,7 Millionen Besucher willkommen heißen, die 85,9 Milliarden US Dollar ausgaben. Über 1,5 Millionen Floridians konnten somit durch den Tourismus beschäftigt werden. Nach Angaben des Amtes für Wirtschafts- und demografische Forschung wurden pro 1 US Dollar, den der Staat in VISIT FLORIDA investierte, 2,15 US Dollar an Steuereinnahmen generiert. VISIT FLORIDA kooperiert mit über 13.000 Unternehmen aus der Tourismusindustrie. Strategische Allianzen unterhält das Tourismusbüro mit Busch Gardens Tampa, Disney Destinations, The Hertz Corporation, Hilton, LEGOLAND Florida Resort, SeaWorld Parks & Resorts Orlando, Simon Shopping Destinations und Universal Orlando Resort. Weitere Informationen unter VISITFLORIDA.com/de oder über die Social Media Kanäle auf Facebook, Instagram und Twitter.
 

PRESSEKONTAKT

Lieb Management & Beteiligungs GmbH
Manuel Kalleder
Bavariaring 38
D-80336 München
Tel.: +49 (0)89 45 21 86-18
E-Mail: manuel@lieb-management.de
Internet: www.lieb-management.de